Notruf 122

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr Großebersdorf

30-jährige Freundschaft mit Großebersdorf / Thüringen

NEWS

Wann

Beginn

Wo

Am 8. Mai 2022 war es endlich so weit. Gemeinsam mit unseren Kameraden aus Großebersdorf/Thüringen unser Jubiläum feiern. Mittlerweile sind es schon 32 Jahre Freundschaft, aber die Feierlichkeiten mussten coronabeding 2 Jahre verschoben werden.

Begonnen hat alles bereits einige Tage früher, als die ersten Kameraden aus Deutschland angereist waren. Am ersten Tag gab es einen gemeinsamen Ausflug zur Niederösterreichischen Landesaustellung ins Marchfeld. In den Schlössern Marchegg, Eckartsau und Schlosshof bekamen wir einen Einblick wie die Prinzen und Prinzessinnen damals wohnten.  Am darauffolgenden Tag wurde die Römerstadt Carnuntum besucht und haben festgestellt das sich die Römer bereits vor 2000 Jahren den Luxus einer Therme gegönnt haben.

Der Ausklang des Besuchs fand am Sonntag bei der Florianimesse und dem anschließenden Frühschoppen statt. Die Florianimesse am Hauptplatz fand bei bestem Wetter und vielen Besuchern statt. Es gab viele Beförderungen nachzuholen und auch die Gastgeschenke wurden überreicht. Beim Frühschoppen wurde dann noch bis weit in den Nachmittag gemeinsam gefeiert und gelacht.

Es war ein schönes Wochenende.

Wir freuen uns schon auf die nächsten 30 Jahre Partnerschaft.

Beitrag Teilen

Neue Beiträge

Folge uns auf Facebook

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner